Dr. Broermann Stiftungen

Stiftung für Krankheitsprävention bei Kindern und Jugendlichen

Voller Einsatz beim Heimspiel.

Stiftung Damme

Ergänzend zur bundesweit agierenden Stiftung hat Dr. große Broermann 2010 in seiner Heimatstadt Damme (im niedersächsischen Landkreis Vechta) die Dr. Broermann Stiftung Damme etabliert.

In seiner Gründungsrede betonte er: „Oft erinnere ich mich an prägende Ereignisse und Persönlichkeiten aus meiner Kindheit und Jugend, die einerseits meine berufliche Entwicklung direkt beeinflussten und andererseits meine Liebe zu Damme und zu meiner Heimat wachhielten und selbst aus der Ferne noch intensivierten.“

In den Räumen des städtischen Gymnasiums koordiniert die Dammer Stiftung ihre Gesundheitsaktivitäten für Kinder und Jugendliche.

Auszug aus der Stiftungsrede von Dr. große Broermann:

„Ich möchte die Stiftungsgründung verstanden wissen als persönlichen Dank und als persönliche Anerkennung für das, was ich hier in meiner Heimat fürs Leben lernen konnte und durfte. Ich möchte als Sohn Dammer Bauern meiner Heimat etwas auf Dauer zurückgeben und etwas Sinnvolles tun, von dem alle Dammer Bürger – wenn sie wollen – profitieren können.“